D-WURF 
geboren am 16.07.2013

*** Alle Babys haben ihre neuen Familien schon gefunden! ***

Eltern:
             
               Melrose Flair Best of Brisk Bona Dea      
Wittgenstein's Golden Grizzly 
   
 
Stammbaum der Welpen 
    Wittgenstein's           Golden Grizzly   U Go First des Bruyères de  Servière  Stanroph Standing  Ovation
 Payanne des Bruyères de Servière
  Wittgenstein's Golden Deary  Back to the Roots Agile Kinley
 Wittgenstein's Golden Carolie 
    Melrose Flair Best         of Brisk Bona Dea   Trebell Taken By Storm  Captain Finn at Steval
  Lindjan Lullaby at Trebell
 Herma Ness Eccentric Ennis  Akim the Pride of Inverness-
 Shire
  Herma Ness Ambitious  Abigail
 
                                             

Ja, und jetzt setzt er ein... der große Abschiedsschmerz...
Mit 9,5 Wochen zieht nun heute mein letztes Goldbärchen aus. Bislang hat er als kleines Trostpflaster fungiert, aber heute Nachmittag werden wir auch ihn seiner neuen Familie übergeben und er wird die weite Reise in die große weite Welt und sein zukünftiges Zuhause antreten.
Meine süßen Herzensbrecher, ich wünsche euch ein aufregendes und spannendes Leben und dass ich euch alle einmal wiedersehe!!! Ihr seid wahrlich etwas ganz besonderes!

                                            
     
So, nun leider ist schon unsere 8. Woche am Laufen und unsere letzten Tage vorm großen Umzug sind angebrochen.
Der Tierarzt hat uns besucht und geimpft und gechipt und auch die Dame der Wurfabnahme vom DRC war hier und hat uns alle durchgeschmust! Somit sind wir nun reisefertig, zum großen Leidwesen von unserem jetzigen Frauchen... Deshalb genießen wir noch ganz stark unsere verbleibende Zeit ;-)












                                          
                                                  
In unserer 7. Lebenswoche drehten wir so richtig auf! Wir sind überall dran und überall mittendrin. Wir toben was das Zeug hält, bellen, raufen, rennen und spielen stets alles voller Power. Unsere Gewichte liegen derzeit zwischen 6 und 7 kg.
Und weil uns der Garten nicht mehr allzuviel Neues bieten kann, unternahmen wir in diesen Tagen auch unseren ersten Ausflug in die große weite Welt, verbunden mit unserer ersten Autofahrt. Voll cool, seht selbst....
















                                             
Nicht zu fassen....
nun sind wir doch wirklich schon 6 Wochen alt und entwickeln uns immer mehr zu unglaublich zuckersüßen Goldbärchen! Wir sind schon richtig handfest und bekommen sagenhaft gute Ideen! Wir sind liebend gerne draußen und treiben so richtig ordentlich um. Und auch die Geschwisterchen müssen schon mal für ein Kämpfchen und diversen Blödsinn herhalten. Selbst unser kleines Prinzeßchen hält ganz gut mit ihren Brüdern mit!
Hiermit möchten wir auch einmal ganz herzliche Grüße an unseren Papa Bruno schicken! Sind wir nicht toll? ;-))










                                              
                                             

Mit nun schon 5 Wochen, tragen wir bereits ein Halsband, um uns daran zu gewöhnen, haben im Garten schon die Bademuschel, den Sandkasten, ein Kellergitter und den Spieltunnel kennen gelernt und noch so vieles andere steht zu erforschen an...
Die Gewichte liegen derzeit bei den kleinen Prinzen um die 3800 g und beim Prinzeßchen bei 3400 g!
                                                   











                                                   

     
                                                



In unserer 4. Lebenswoche hat sich so allerhand getan...
Da wir "Bonsai-Grizzlys" jetzt so groß sind, startete nun die Besuchszeit. Unsere Zähnchen sind nun da, zum Babybrei kam bereits etwas eingeweichtes Welpenfutter dazu (was wir wirklich herrlich fanden!) und auch den Garten haben wir zum ersten Mal erobert. Selbst Beutetiere bekommen wir schon "geschüttelt"... :-)
                                                   









                                                  
Und schon sind wir 3 Wochen alt!
Nun üben wir schon Brei aus dem Teller zu schlecken, die Zähnchen sind schon am Vormarsch und auch die erste Wurmkur haben wir schon hinter uns gebracht.
Und da wir ja nun schon soooo groß sind, erobern wir in diesen Tagen bereits auch schon das Wohnzimmer und verlassen ganz mutig unsere Wurfkiste. Selbst der glatte Boden ist nichts wovor man sich fürchten müßte. Wir sind wahre Helden... ;-)











                                           

Kaum zu glauben...
aber nun sind wir schon 14 Tage auf der Welt! Es geht uns prima! Wir wiegen nun schon zwischen 1300 g und 1500 g, kriechen nicht mehr wirklich auf dem Bauch, sondern können schon allmähllich unsere Beinchen benutzen und unsere Augen haben wir auch schon seit 4 Tagen geöffnet! Wir sind einfach zum Anbeißen...










                                           
So sehen die kleinen "Grizzly-Bären" am Ende ihrer ersten Lebenswoche aus...
Sie sind tatsächlich schon kleine Retriever, denn futtern scheint ihre Leidenschaft zu sein ;-)
Die Süßen wachsen und gedeihen prima!







 
                                            

Hurra, der Storch hat sich beeilt...
denn schon zwei Tage vor erwartetem Termin hat uns Mavis ihre Welpen geschenkt! Gestern warf sie 6 gesunde Babys - 5 Jungs und 1 kleines Prinzeßchen! Mavis geht es prächtig und wir freuen uns sehr über dies gelungene Ergebnis von Brunos und Mavis' Date!
Hier die aller ersten Fotos...